Willkommen bei meinoutletshop.de. Hier geht's zu unseren Angeboten

Neue Artikel eingetroffen! Jetzt hier entdecken!

Neue Kollektionen eingetroffen

für Damen und Herren

NEW2025
  • Hilfe & FAQ's

    Du hast Fragen oder brauchst Hilfe? Kontaktiere uns direkt – wir sind gerne für dich da!

  • Lieferung & Versand

    Fragen und Antworten zur Sendungsverfolgung, Versandkosten uvm. findest Du hier

  • Retourenportal

    Für deine Rücksendung steht dir unser Retourenportal zur Verfügung.

  • Retouren & Rückgabe

    Es passt oder gefällt nicht? Sie haben 14 Tage Zeit, die Ware ausgiebig zu begutachten

Reklamation & Umtausch

Wo fleißig geshoppt wird, kann auch mal ein Artikel kaputt gehen. Wir wollen auch das Thema Reklamation und Umtausch für Sie klar kommunizieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, was im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten zu beachten ist.

4 Schritte zu einer erfolgreichen Reklamation

Schritt 1 Bitte senden Sie uns folgende Angaben über unser Kontaktformular:
  • Ihre Kundennummer
  • Die Bestell- oder Rechnungsnummer
  • Die Artikelnummer des defekten Produktes
  • Fehlerbeschreibung: Was ist der Defekt? An welcher Stelle? Wie macht er sich bemerkbar? Wann ist er aufgetreten?
Schritt 2 Unser Reklamationsteam wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen.
Schritt 3 Wenn Ihre Artikel zur Prüfung eingesendet werden müssen, bitten wir um Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Bitte senden Sie insbesondere Textilartikel und Schuhe in gewaschenem bzw. geputztem Zustand zurück. Vielen Dank!
Schritt 4 Nach Abschluss der Reklamation freuen wir uns über Ihr Feedback. Ob Lob oder Verbesserungsvorschläge – schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular.

Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen

Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung.

Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässige oder fehlerhafte Pflege und Wartung, Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch nicht autorisierte Servicepartner entstehen.

Details zur gesetzlichen Gewährleistung finden Sie in unseren AGB.

Herstellergarantie

Informationen zu zusätzlichen Herstellergarantien finden Sie in den den Produkten beiliegenden Informationen. Sollte ein bei meinoutletshop.de gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter. Dieser entscheidet über Reparatur oder Ersatz.

Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn diese vom Hersteller bestätigt wurden.