Reklamation & Umtausch

Erfahre mehr über den Reklamationsprozess bzw. Umtauschprozess bei meinoutlstehop.de Hier findest du Informationen, um sicherzustellen, dass deine Anliegen schnell und effizient bearbeitet werden.

Ihre Reklamation oder Umtausch bei meinoutletshop.de

Wo fleißig geshoppt wird, kann auch mal ein Artikel kaputt gehen. Wir wollen auch das Thema Reklamation und Umtausch für Sie klar kommunizieren. Wir haben Ihnen hier alles zusammen gestellt, was es im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten zu machen und beachten gibt.

4 Schritte zu einer erfolgreichen Reklamation

Schritt 1

Bitte sende uns folgende Angaben über unser Kontaktformular:

  • Deine Kundennummer
  • Die Bestell- oder Rechnungsnummer
  • Die Artikelnummer des defekten Produktes
  • Fehlerbeschreibung: was ist der Defekt, an welcher Stelle, wie macht er sich bemerkbar, wann ist der Defekt aufgetreten
  • Schritt 2 Unser Reklamationsteam wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen.
    Schritt 3 Wenn Ihre Artikel zur Prüfung eingesendet werden müssen, bitten wir Sie um Verständnis, dass dies eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen kann. Bitte senden Sie insbesondere Textilartikel und Schuhe in einem gewaschenen bzw. geputzten Zustand an uns zurück. Vielen Dank!
    Schritt 4 Wenn Ihre Reklamation abgeschlossen ist, freuen wir uns immer über eine Rückmeldung von Ihnen. Hier können Sie uns mitteilen, wenn etwas gut gelaufen ist, aber natürlich auch, wenn Sie einen Verbesserungsvorschlag haben. Schicken uns einfach eine Mail über unser Kontaktformular

    Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen:

    Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung. Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die aus unsachgemäßer Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässiger oder fehlerhafter Pflege und Wartung, durch Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch einen nicht autorisierten Servicepartner entstehen. Details zur Gewährleistung finden Sie in unseren AGB

    Informationen über die zusätzlichen Herstellergarantien findest Du in den, den Waren beiliegenden Produktinformationen. Sollte ein bei Bergfreunde.de gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter, der dann über Reparatur oder Ersatz entscheidet. Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn sie vom Hersteller bestätigt wurden.