Wo fleißig geshoppt wird, kann auch mal ein Artikel kaputt gehen. Wir wollen auch das Thema Reklamation und Umtausch für Sie klar kommunizieren. Hier finden Sie alle wichtigen Informationen, was im Fall einer Reklamation innerhalb der gesetzlichen Gewährleistung von 24 Monaten zu beachten ist.
4 Schritte zu einer erfolgreichen Reklamation
Schritt 1 | Bitte senden Sie uns folgende Angaben über unser Kontaktformular:
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Schritt 2 | Unser Reklamationsteam wird sich schnellstmöglich bei Ihnen melden und Ihnen die weiteren Schritte mitteilen. |
Schritt 3 | Wenn Ihre Artikel zur Prüfung eingesendet werden müssen, bitten wir um Verständnis, dass dies etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Bitte senden Sie insbesondere Textilartikel und Schuhe in gewaschenem bzw. geputztem Zustand zurück. Vielen Dank! |
Schritt 4 | Nach Abschluss der Reklamation freuen wir uns über Ihr Feedback. Ob Lob oder Verbesserungsvorschläge – schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular. |
Weitere Details zu unseren Reklamationsbedingungen
Die Gewährleistung erfolgt nach den gesetzlichen Bestimmungen. Bei allen während der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von zwei Jahren ab Lieferung auftretenden Mängeln haben Sie das gesetzliche Recht auf Nacherfüllung.
Keine Gewähr übernehmen wir für Schäden und Mängel, die durch unsachgemäße Verwendung, Bedienung, Lagerung, nachlässige oder fehlerhafte Pflege und Wartung, Überbeanspruchung oder unsachgemäße Reparatur durch nicht autorisierte Servicepartner entstehen.
Details zur gesetzlichen Gewährleistung finden Sie in unseren AGB.
Herstellergarantie
Informationen zu zusätzlichen Herstellergarantien finden Sie in den den Produkten beiliegenden Informationen. Sollte ein bei meinoutletshop.de gekauftes Produkt innerhalb der Gewährleistungsfrist zu Schaden kommen, leiten wir dieses an den jeweiligen Hersteller oder Lieferanten weiter. Dieser entscheidet über Reparatur oder Ersatz.
Wir können Reklamationen leider erst dann anerkennen, wenn diese vom Hersteller bestätigt wurden.