FAQ - Häufig gestellte Fragen

Willkommen auf unserer FAQ-Seite! Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen zu unseren Produkten und Dienstleistungen.

Bei Änderungs- bzw. Stornierungswünschen für bestehende Bestellungen kannst du uns über das Kontaktformular . Sofern es technisch möglich ist und sich Dein Auftrag noch nicht im Versand bearbeitet wird, berücksichtigen wir dies gerne.

Hier geht's zum Kontaktformular

Sobald Dein Paket versendet wurde, erhältst Du von uns eine Bestätigungsmail mit dem Betreff „Deine Bestellung wurde versandt“ In dieser E-Mail finden Sie einen Link zur DHL Sendungsverfolgung. Dieser Link ist bereits mit Deiner Sendungsverfolgungsnummer versehen. Mit einen Klick kannst Du direkt bei DHL sehen, wo sich Dein Paket gerade befindet. Sendungen an Postfächer und postlagernde Sendungen sind nicht möglich. Bestellungen werden nur ausgeliefert, wenn alle vorausgegangenen Lieferungen bereits bezahlt worden sind. Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum der Fashion Lifestyle GmbH. Du hast keine E-Mail erhalten? Überprüfe bitte Deinen Spamordner! Es kann sein, dass sich die E-Mail dorthin verirrt hat. Ist auch dies nicht erfolgreich, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular.

Wo ist mein Pakat?

Du möchten gerne einen Gutschein einlösen. Kein Problem! Im laufe Deiner Bestellabwicklung wirst Du aufgefordert einen Gutscheincode einzugeben sofern Du einen Gutschein haben solltest. Gib bitte in das entsprechende Formular den Gutscheincode ein und das System verrechnet Dein Guthaben mit den Wert des Warenkorbes. Du hast vergessen den Gutschein einzulösen! Auch das ist kein Problem! Sofern Du die Zahlungsarten Kreditkarte oder Paypal gewählt hast können wir Deinen Gutschein nachtragen, sofern die Bestellung noch nicht in Bearbeitung ist. Bitte nutze hierzu unsere Kontaktformular

Hier geht's zum Kontaktformular

Ja, kurz nach dem Bestellabschluss erhalten Sie eine automatische Auftragsbestätigung per E-Mail.

In diesem Fall kannst Du uns über das Kontaktformular (Betreff: Bestellung) an uns wenden. Wir werden uns umgehend um den Rückversand und Ihre Rückerstattung kümmern.

Hier geht's zum Kontaktformular

Du kannst Deine Bestellung innerhalb von 14 Tagen an uns zurückschicken. Das für Verbraucher geltende gesetzliche Widerrufsrecht wird von der Einhaltung der Regeln zum zusätzlich vertraglich eingeräumten Rückgaberecht nicht berührt und bleibt unabhängig davon bestehen. Um einen oder meherer Artikerl Deiner Bestellung zu retournieren verwende bitte unsere Retourenpportal. Diese findetst Du unter folgendem Link: Retourenportal

Bitte folge anschließen den Anweisungen und trage die benötigten Daten zur Bearbeitung Deiner Retoure ein. Diese findest Du auf Deinem Lieferschein bzw. Rechung, der jeder Sendung beiliegt. Wir bearbeiten Deine Retoure und senden Dir im nächsten Schritt ein Retourenlabel zu.

Ist die Ware neuwertig, wird Dir der Kaufbetrag über die bei der Bestellung verwendete Zahlungsart erstattet. Die Bearbeitungsdauer für Rücksendungen beträgt ca. 3-10 Werktage nach Retoureneingang. Wünscht Du einen Umtausch, kannst Du Dir im Webshop ein Alternativprodukt auswählen und neu bestellen. Fertig!

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt ausschließlich über das zur Zahlung verwendete Zahlungsmittel. Die Bearbeitungsdauer der Rücksendungen beträgt in etwa 3-10 Werktage nach Retoureneingang.

Reklamation können über unser Kontaktformular angemeldet werden. Bitte sende uns dazu anschließend die gereinigte Ware mit einer Beschreibung des Schadens zu.

ACHTUNG: Ungereinigte Ware wird nicht angenommen! Über das Kontaktformular kannst Du uns schon vorab Bilder und eine Beschreibung der Reklamation zukommen lassen.

Hier geht's zum Kontaktformular

Deine persönlichen Daten kannst du jederzeit bequem und einfach in Deinem Kundenkonto ändern. Deine Mailadresse kannst Du leider nicht selbst ändern. Gerne können wir das jedoch manuell für Dich erledigen. Schreibe uns dazu einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.

Hier geht's zum Kontaktformular

Deine persönlichen Daten kannst du jederzeit bequem und einfach in Deinem Kundenkonto ändern. Deine Mailadresse kannst Du leider nicht selbst ändern. Gerne können wir das jedoch manuell für Dich erledigen. Schreibe uns dazu einfach über das Kontaktformular eine Nachricht.

Hier geht's zum Kontaktformular

Auf Wunsch können wir Dein Kundenkonto für Dich löschen. Bitte nutze hierzu unser

Kontaktformular

Mit unserem Newsletter erhältst Du aktuelle Informationen, Angebote und News rund um das Thema Outdoor, Sport, Mode und Tracht. Wir versorgen Dich mit interessanten Produkttests und Berichten oder stellen Dir aktuelle Saisontrends der beliebtesten Outdoormarken zu Top Preisen vor. Auch Schnäppchenjäger kommen auf ihre Kosten und werden regelmäßig zu unseren besten Angeboten und Aktionen informiert!

Mit Ihrer Anmeldung erhältst Du zudem Zugang zu exklusiven Gutscheinen, die unseren Newsletter-Abonnenten vorbehalten sind. Außerdem erhältst Du einen einen 5€ Gutschein für eine Newsletter Anmeldung.

Kontaktformular