FAQ - Häufig gestellte Fragen
Bestellung
Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmten Farbe oder Größe lieferbar?
Ist der gewünschte Artikel in einer bestimmten Farbe oder Größe lieferbar?
Ob ein Artikel lieferbar ist, kannst Du direkt in unserem Onlineshop sehen. Wir zeigen Dir bei der Farb- und Größenwahl direkt, welche Variante des Artikels noch auf Lager ist. Wähle dazu einfach Deine gewünschte Variante.
Wird mein gewünschter Artikel nachgeliefert? Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschte Artikel wieder verfügbar ist?
Wird mein gewünschter Artikel nachgeliefert? Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschte Artikel wieder verfügbar ist?
Du kannst Dir in unserem Shop eine Benachrichtigung (Product-Alert) einrichten. Dazu einfach auf der Produktseite die gewünschte Variante wählen (z.B. Farbe und Größe) und auf den Button "Derzeit leider nicht verfügbar (Benachrichtigung einrichten)" klicken. Sobald der gewünschte Artikel wieder auf Lager ist, informieren wir Dich via E-Mail. Sollte der gewünschte Artikel nicht mehr nachbestellbar sein, kannst Du keinen Product-Alert einrichten.
Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?
Ich finde im Shop nicht den Artikel, den ich suche. Könnt ihr den bestellen?
Leider können wir Artikel, die wir nicht im Sortiment führen, nicht bestellen.
Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun?
Ich benötige ein individuelles Angebot für eine Schule, einen Verein oder eine Organisation. Was muss ich tun?
Gerne erstellen wir Dir ein individuelles Angebot. Am besten ist es, wenn Du uns die genauen Artikel mit der gewünschten Menge, Größe und Variante per Kontaktformular zukommen lässt. Wichtig sind auch noch Deine kompletten Daten wie: Vorname, Nachname, Name des Vereins/Firma, Straße, PLZ, Ort, E-Mail, Telefonnummer und Ansprechpartner. Wir lassen Dir umgehend ein individuelles und unverbindliches Angebot per E-Mail zukommen.
Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?
Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?
Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte sende uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf dem Retourenschein ("Service-Info" ) zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.
Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe?
Ich habe Schwierigkeiten bei der Bestellung. Wo finde ich Hilfe?
Das ist natürlich immer schwer zu sagen! Bei allgemeinen Fragen zum Bestellprozess hilft Dir daher unser Kundenservice gerne weiter.
Wird mein gewünschter Artikel nachgeliefert? Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschte Artikel wieder verfügbar ist?
Wird mein gewünschter Artikel nachgeliefert? Wie kann ich informiert werden, wenn mein gewünschte Artikel wieder verfügbar ist?
Wir können Deine Bestellung nur bis zu einem bestimmten Punkt im Pack und Versandprozess stornieren. Danach ist keine Stornierung mehr möglich. Allerdings ist Deine Bestellung nur wenige Stunden nach deren Eingang bereits versandfertig. Bitte kontaktiere uns daher so schnell wie möglich mit Deinem Stornierungswunsch.
Bezahlung
Wie kann ich bezahlen?
Wie kann ich bezahlen?
Eine Übersicht über die möglichen Zahlungsarten findest Du im Footer Bereich unserer Website. Die für Deinen Einkauf zur Verfügung stehenden Zahlungsarten werden Dir außerdem während des Bestellprozesses angezeigt.
Was ist die Kartenprüfnummer bei der Zahlung mit Kreditkarte/Debitkarte?
Was ist die Kartenprüfnummer bei der Zahlung mit Kreditkarte/Debitkarte?
Die Prüfnummer befindet sich auf der Rückseite Deiner Kreditkarte/Debitkarte beim Unterschriftenfeld.
Wo finde ich meine Rechnung?
Wo finde ich meine Rechnung?
Du findest Deine Rechnung mit unseren Bankdaten in Deinem Kundenkonto unter dem Menüpunkt Bestellhistorie. Solltest Du kein Kundenkonto haben, findest Du Deine Rechnung als Download-Link in der Versandbestätigung. Wenn Du Deine Rechnung nicht mehr findest, senden wir Dir eine Kopie gerne per E-Mail. Bitte wende Dich dazu an unseren Kundenservice.
Reklamation
Ich habe einen defekten Artikel! - Wie gehe ich vor?
Ich habe einen defekten Artikel! - Wie gehe ich vor?
Oh, das sollte nicht passieren, daher erst einmal Entschuldigung für die Umstände. Wir helfen Dir sehr gerne dabei, eine Lösung für dieses Problem zu finden. Informiere Dich bitte auf unserer Reklamations-Seite, wie Du am besten mit uns Kontakt dazu aufnehmen kannst.
Bekomme ich mein Geld zurück?
Bekomme ich mein Geld zurück?
Im Falle eines begründeten Gewährleistungsfalles steht Dir der gesetzliche Anspruch auf Nacherfüllung zu. Sollte dieser nicht erfüllbar sein, bekommst Du von uns eine Gelderstattung.
Rücksendung
Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt? Woher bekomme ich eine Paketmarke? Wie soll die Retourensendung verpackt werden?
Kann ich Ware zurückschicken, wenn sie mir nicht gefällt oder nicht passt? Woher bekomme ich eine Paketmarke? Wie soll die Retourensendung verpackt werden?
Selbstverständlich kannst Du bei Nichtgefallen Artikel retournieren oder die passende Größe nachbestellen. Alle Info's zu Paketmarke und Rücksendung haben wir bei Retoure für Dich zusammengestellt.
Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Kann ich mehrere Bestellungen in einem Paket zurückschicken?
Ja. Wenn Du Artikel aus mehreren Bestellungen zurückgeben möchtest oder Deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert bekommen hast, kannst Du sie gern in einem Paket an uns zurückschicken. Packe einfach alle Artikel, die Du zurücksenden möchtest, in ein Paket, lege alle ausgefüllten Rücksendescheine dazu und klebe eins der Rücksendeetiketten außen auf das Paket.
Kann ich Artikel umtauschen?
Kann ich Artikel umtauschen?
Ein direkter Umtausch mit Verrechnung ist nicht möglich. Gefällt Dir jedoch ein Artikel, Du möchtest ihn aber gern in einer anderen Farbe oder Größe? Kein Problem: Den nicht gewünschten Artikel schickst Du uns bitte einfach als Rücksendung. Den neuen Artikel bestellst Du passend als Neubestellung über den Onlineshop oder bei uns im Kundenservice. Im Onlineshop siehst Du sofort, ob der Artikel noch in Deiner gewünschten Farbe und Größe lieferbar ist. Alle Info's haben wir auf unserer Retoure-Seite für Dich zusammengestellt.
Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet, wenn ich etwas zurücksende? Wann wird meine Retoure erstattet?
Wie bekomme ich den Kaufpreis erstattet, wenn ich etwas zurücksende? Wann wird meine Retoure erstattet?
Der Kaufbetrag wird Dir innerhalb von 7 Tagen nach der Bearbeitung Deiner Retoure auf dieselbe Art erstattet, wie Du auch gezahlt hast. Bitte buche bereits gezahlte Beträge über die Bezahlungsart "Bankeinzug" nicht selbstständig zurück, da hierfür hohe Gebühren anfallen, die wir Dir berechnen müssen!
Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?
Ich habe einen von der Bestellung abweichenden Artikel bekommen. Was mache ich jetzt?
Sollte es vorkommen, dass Du trotz unserer sorgfältigen Qualitätskontrolle ein falsches Produkt bekommen hast, senden wir Dir selbstverständlich umgehend Ersatz. Wahlweise erstatten wir Dir den Kaufpreis. Bitte sende uns den falsch gelieferten Artikel mit einem Vermerk auf dem Retourenschein ("Service-Info")zurück. Die Rücksendekosten übernehmen selbstverständlich wir.
Newsletter
Ich möchte keinen Newsletter bekommen!
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Du kannst unseren Newsletter einfach und problemlos abbestellen. Klicke dazu einfach in einem Newsletter auf den „Austragen“ – Link am Ende des Newsletters. Bitte beachte, dass Du den Newsletter für jede E-Mail-Adresse, mit der Du Dich registriert hast, einzeln abmelden musst.
Gutscheine
Ich habe vergessen, meinen Newsletter-Gutschein einzulösen?
Ich habe vergessen, meinen Newsletter-Gutschein einzulösen?
Der Gutschein kann nicht für bereits ausgeführte Bestellungen benutzt werden und ist nicht mit weiteren Aktionsgutscheinen kombinierbar. Der Welcome-Gutschein gilt ab einem Mindestabnahmewert von 40 Euro (Nach Abzug der Retouren). Gutscheine für die Newsletter-Anmeldung können nur einmal pro Person und Bestellung eingelöst werden.
Wo finde ich Geschenkgutscheine?
Wo finde ich Geschenkgutscheine?
Natürlich bieten wir auch Geschenkgutscheine zum Kauf an. Du kannst sie wie einen normalen Artikel bestellen und bekommst den Gutschein in einem versicherten Paket per Post geliefert!
Kundenkonto
Ich habe mein Kundenkonto-Passwort vergessen, was nun?
Ich habe mein Kundenkonto-Passwort vergessen, was nun?
Du kannst Dir einfach ein neues Passwort für unseren Shop generieren lassen. Klick im Kopfbereich der Seite auf das Account-Icon und dann auf den Link "Passwort vergessen". Wir senden Dir umgehend ein neues Passwort per E-Mail.
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Wie kann ich mein Passwort ändern?
Du kannst Dein Passwort im Kundenkonto unter dem Punkt "Passworteinstellungen" jederzeit ändern.
Kontakt zum Kundenservice
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