Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Wanderschuh nicht passt, die Daunen- oder Softshelljacke sich anders anfühlt als gedacht oder dass ein Rucksackmodell nicht für Ihren Rücken gemacht ist. Wir sagen: Kein Problem, schick es uns zurück!
Sie haben 14 Tage Zeit, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 14 Tage können Sie den Artikel problemlos retournieren. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achten Sie daher bitte darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen. Alle Infos dazu finden Sie in unseren AGB's hier.
Die 5 einfachen Retourenschritte - So funktioniert die Rücksendung an uns
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.
1. Formular ausfüllen | Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. |
2. Retoure anmelden | Bitte melde deine Retoure unter Angabe der Bestellnummer und deiner E-Mail-Adresse an. Verwende hierzu unser Retourenportal: https://www.meinoutletshop.de/apps/returns |
3. Rücksendelabel | Nachdem du deine Retoure bei uns angemeldet hast, senden wir dir ein Rücksendelabel per E-Mail zu. |
4. Ware verpacken | Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück an uns. Vergiss nicht, das Retourenformular beizulegen. |
5. Du bekommst dein Geld zurück | Nach Ankunft deiner Retoure bei uns dauert es in der Regel 3–10 Tage, bis diese geprüft und bearbeitet ist. Die Erstattung erfolgt je nach Zahlungsart innerhalb weniger Tage. |
Umtausch
Falls du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei dir!
Im Garantiefall
Im Garantiefall hängen wir uns voll für dich rein! Alle Infos zum Ablauf findest du auf unserer Reklamations-Seite.
Noch Fragen?
Du hast noch weitere Fragen oder brauchst Hilfe? Wir freuen uns auf deine Nachricht – nutze dazu gerne unser Kontaktformular oder schreibe uns an info@meinoutletshop.de. Bitte gib dabei deine Bestellnummer und dein Anliegen möglichst genau an, damit wir dir schnell weiterhelfen können.