Retouren
Hier erfährt du alle , was Du über unsere Retouren, Rückgabebedingungen und Rückgabeformalitäten wissen müssen. Bei Fragen oder Anliegen stehen Ihnen unser Kundenservice-Team jederzeit zur Verfügung.
Allgemeine Hinweise
Es passt oder gefällt nicht? Auch wenn wir ständig unsere Artikelbeschreibungen, Bilder und Größenberatungen verbessern, kommt es mal vor, dass ein Wanderschuh nicht passt, die Daunen- oder Softshelljacke sich anders anfühlt als gedacht, oder dass ein Rucksackmodell nicht für Deinen Rücken gemacht ist. Du kannst Dir 14 Tage Zeit nehmen, die Ware ausgiebig zu begutachten. Innerhalb dieser 14 Tage kannst Du Artikel problemlos retournieren. Bitte habe dafür Verständnis, dass wir nur ungebrauchte Artikel zurücknehmen. Achte bitte auch darauf, angebrachte Etiketten nicht zu entfernen oder den Artikel zu beschmutzen. Die Ware darf keine Gebrauchsspuren vorweisen (Alle Infos zum findest du in unseren AGB's hier
5 einfache Schritte – So funktioniert die Rücksendung an uns.
Dein gesetzliches Widerrufsrecht ist hiervon unberührt, das folgende Vorgehen erleichtert uns jedoch die Abwicklung.
1. Formular ausfüllen | Bitte fülle das in jeder Sendung enthaltene Retourenformular aus, damit wir Deine Retoure schnellstmöglich bearbeiten können. |
2. Retoure anmelden | Bitte melde deine Retoure unter Angabe der Bestellnummer und deiner E-Mail Adresse an. Bitte verwende hierzu unser Retourenportal, das unter folgendem Link erreichbar hier ist: https://www.meinoutletshop.de/apps/returns? |
3. Rücksendelabel | Nachdem du deine Retoure bei uns angemeldet hast senden wir Dir eine Rücksendelabel per E-Mail zu. |
4. Ware verpackenn | Bitte schicke die Ware in der unbeschädigten Originalverpackung und in einem geeigneten Versandkarton zurück an uns und vergiss nicht das Retourenformular dazu zu legen |
5.Du bekommst Dein Geld zurück |
Nach Ankunft Deiner Retoure bei uns dauert es in der Regel maximal 3-10 Tage bis diese geprüft und bearbeitet wird. Deine Erstattung bereits gezahlter Rechnungsbeträge. Dies kann je nach der von Dir gewählten Zahlungsmethode auch noch ein paar Tage brauchen. |
Umtausch
Falls Du einen Artikel in einer anderen Farbe oder Größe bestellen möchtest, schicke uns bitte den nicht gewünschten Artikel regulär zurück und gib eine Neubestellung auf. Damit ist der Ersatzartikel auch viel schneller bei Dir!
Im Garantiefall
Im Garantiefall hängen wir uns voll für Dich rein! Alle Infos zum weiteren Ablauf haben wir für Dich auf unserer Reklamations-Seite zusammengefasst.
Sie benötigen Hilfe
Retourenportal
Du möchtest gerne deine Bestellung an uns zurücksenden? Mit diesem Link kommst du zu unserem Retourenportal.
Hier geht's zum Retourenportal